Scharnstein - Weekend für Linzer Piloten

veröffentlicht 2012-09-15

erste F-Schlepps ...die wichtigen Dinge...

Aus einer Idee wurde am Linzer „Pensionistenbankerl“ ein Kurz-Fliegerlager-Termin in Scharnstein. Auf Grund schlechten Wetters musste der zuerst ins Auge gefasste Termin zweimal verschoben werden,  bis schließlich am Freitag den 7. Sept. unsere D-KGTA gegen Mittags in Richtung LOLC abhob.

Alex Hörmanseder, Emil Pitz, Manuel Magauer, Michi Lackner und Werner Heiduck  waren die Vorhut, Manfred Pichler, Art Riepl und Heinz Böhm schauten zumindest am Samstag vorbei.

Die Scharnsteiner Gegend wurde in den beiden Tagen von den Linzer Piloten so richtig „erflogen“.

Manuel  machte mit der Ka8 seine F-Schlepp-Berechtigung  fertig und Alex hatte seine ersten F-Schlepps mit dem Twin-Astir.

Alle Teilnehmer blicken wehmütig auf ein sehr nettes Wochenende bei dem viel gelacht, gegrillt und natürlich auch geflogen wurde zurück.

Einen herzlichen Dank an die Scharnsteiner Kollegen für die nette Aufnahme und Gastfreundschaft.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wird sicherlich in Zukunft öfter stattfinden.